Vollgas durch den Supermarkt

Kostenloser Blitzeinkauf bei Lidl

+
Noch schaut Sina Klose (oberes Bild, links) noch ganz entspannt zu, wie Leila Rahimi mit Pfannen und einem Mixer jongliert. Minuten später verschwindet sie selbst hinter Bergen von Waschpulver, Süßigkeiten und fliegendem Tiefkühllachs.

Ober-Roden - Einkaufen ohne zu bezahlen: Dieser Traum wurde gestern für Rosemarie Schlesinger, Sina Klose, Leila Rahimi und Petra Deitert im Lidl-Markt in der Odenwaldstraße wahr. Von Michael Löw

Vor den vollen Einkaufswagen hatten die Götter in der Person der Verkaufsleiter Melanie Pöhler und Martin Plötner allerdings ein paar Regeln gesetzt. Die Gewinnerinnen einer Verlosung hatten exakt drei Minuten Zeit, durften weder Computer noch Zigaretten oder Schnaps einladen und mussten sich durch die normale Kundschaft schlängeln.

Die vier Damen hatten sich ganz unterschiedlich vorbereitet, um das Maximum aus ihrem Gewinn herauszuholen: Prospekt studieren, den 1000 Quadratmeter großen Markt inspizieren, die Familie fragen. „Mein Sohn will zweimal Cola, und meine Tochter hat Gummibärchen bestellt“, erzählte Leila Rahimi von den bescheidenen Wünschen ihrer Lieben. Rosemarie Schlesinger sollte einen Sandkasten mitbringen, und hatte 20 Sekunden vor Ablauf ihrer Zeit sogar noch Platz für das große Paket. Aber sie unterschätzte den Weg von der Gefriertruhe zur Aktionsware.

Drei Minuten sind verdammt knapp

„Manche unserer Power-Shopper haben schon 900 Euro geschafft“, berichtete Melanie Pöhler von vergangenen Einkaufsrennen. Die vier Kundinnen des Ober-Röder Lidl-Marktes luden zwar „nur“ Waren im Wert zwischen 260 und 332 Euro ein. Einig war sich das Quartett, dass drei Minuten verdammt knapp sind, wenn andere die Zeche zahlen. Aber vielleicht ist"s ja ein erstrebenswertes Ziel für den nächsten Wochenendeinkauf auf eigene Rechnung.

Nackt-Shopping: Diese Damen hatten wirklich nichts zum Anziehen

Nackt-Shopping: Diese Damen hatten wirklich nichts zum Anziehen

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare