Offensivspieler kommt von Erzgebirge Aue

Lilien verpflichten Sören Bertram

Darmstadt - Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat Offensivspieler Sören Bertram vom Ligarivalen Erzgebirge Aue verpflichtet. Der 27-Jährige erhält bei den Lilien einen Vertrag bis 2020, wie der Verein am Freitag mitteilte.

„Er ist ein zweitligaerfahrener Spieler, von dem wir überzeugt sind, dass er unser Offensivspiel verstärken kann“, sagt Trainer Dirk Schuster über die Neuverpflichtung, die noch vor dem Start ins Trainingslager ins spanische El Saler in der Nähe von Valencia bekanntgeben wurde.

Sören Bertram hatte zuvor zweieinhalb Jahre in Aue gespielt und den Verein aus Sachsen in der vergangenen Saison beinahe im Alleingang in der 2. Liga gehalten, als ihm in der Relegation gegen den Karlsruher SC ein Dreierpack beim 3:1 gelang. „Im Trainingslager will ich direkt richtig Gas geben, um dann so viele Spiele wie möglich zu machen und mit hoffentlich einigen Toren und Vorlagen dazu beizutragen, dass wir erfolgreich sind“, kündigte Bertram an. (dpa)

So feiert Darmstadt 98 den Klassenerhalt: Bilder

Rubriklistenbild: © Archivbild: Andreas Gebert

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare