Vertrag bis 2014

Lilien: Dimo Wache wird Torwart-Trainer

Darmstadt - Der SV Darmstadt 98 hat das Trainerteam um Dirk Schuster verpflichtet. Der frühere Bundesliga-Torwart Dimo Wache wird bis zum Sommer 2014 die Schlussmänner der Lilien trainieren.

Fußball-Drittligist SV Darmstadt 98 hat den früheren Bundesliga-Keeper Dimo Wache bis Sommer 2014 als Torwarttrainer verpflichtet. Der 39 Jahre alte Wache, der in seiner aktiven Laufbahn über 400 Spiele für den FSV Mainz 05 bestritt, arbeitete bereits seit dem Trainingsauftakt am 2. Januar interimsmäßig für den Tabellenletzten.

„Wir freuen uns, dass Dimo Wache nun fest zu unserem Trainerteam gehört. Im Trainingslager hat man schnell gemerkt, dass die Zusammenarbeit mit dem Cheftrainer Dirk Schuster und Co-Trainer Sascha Franz bestens funktioniert. Mit seiner Erfahrung als Ex-Profi in vielen schwierigen Situationen wird er uns sicherlich auch über die Torhüterarbeit hinaus weiter helfen", sagte "Lilien"-Präsident Rüdiger Fritsch.

dpa

Rubriklistenbild: © nb

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare