SGE

18 Eintracht-Legenden zieren die Kabinen der Frankfurter S-Bahnen

+
Die Zwischenwand eines S-Bahn-Zuges ziert das Trikot von Jay-Jay Okocha.

Der RMV hat sich für die Fans der Frankfurter Eintracht auch in diesem Jahr eine besondere Aktion überlegt. Fünf Züge werden zu "Mannschaftskabinen der Legenden". 

Frankfurt - Bis zu 15.000 Fans reisen zu jedem Heimspiel der Frankfurter Eintracht mit der Bahn an. Und die Eintracht-Fans sollen standesgemäß reisen, findet der Rhein-Main-Verkehrsverbund. Nach der Pokalsieger-S-Bahn und der SGE-Straßenbahn, die im vergangenen Jahr vom RMV und der VGF beklebt wurden, hat sich der Rhein-Main-Verkehrsverbund deshalb in diesem Jahr wieder eine neue tolle Aktion für Eintracht-Fans einfallen lassen: die "Mannschaftskabinen der Legenden". 

In insgesamt fünf Bahnen hat der RMV die gläsernen Zwischenwände mit Trikotumrissen sowie den Rückennummern und Spitznamen von 18 Eintracht-Legenden beklebt. Laut dem Verkehrsverbund wird die Beklebung zum ersten Heimspiel am kommenden Wochenende gegen die TSG Hoffenheim vollständig sein und bis auf weiteres in den Zügen zu sehen sein.

Eintracht Frankfurt: Pokalsieger-Bahnen begeistern die Fans

Es ist nicht die erste Aktion des Rhein-Main-Verkehrsverbunds die Eintracht betreffend. Im vergangenen Jahr war eine S-Bahn mit den wichtigsten Motiven des Frankfurter Pokalsiegs beklebt worden: Die jubelnde Mannschaft nach dem Schlusspfiff in Berlin, Bilder von feiernden Fans, Spielern und natürlich dem Ball, mit dem die Mannschaft das Spiel gewann. 

Schon die erste Aktion kam sehr gut bei den Fans der Frankfurter Eintracht an. Und auch den Verantwortlichen der SGE gefielen die beklebten Transportmittel: "Ich bin sicher, so schaffen es RMV, VGF und DB auch an grauen, verregneten Novembertagen den Leuten in der Stadt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern", sagte Vorstandsmitglied Axel Hellmann bei der Vorstellung der S- und Straßenbahnen. 

Von Melanie Gottschalk

Lesen Sie auch

Bundesliga-Auftakt - So ist die Lage bei den Eintracht-Gegnern

Die Bundesliga steht in den Startlöchern und auf die Eintracht wartet ein anspruchsvolles Auftaktprogramm. Wir geben eine Vorschau.

Das sind die Gewinner und Verlierer der Vorbereitung bei Eintracht Frankfurt

Die Vorbereitung auf die neue Saison neigt sich dem Ende entgegen. Wer sind die Gewinner und Verlierer dieser Vorbereitung bei Eintracht Frankfurt?

Tickets & Fanartikel: Eintracht einer der teuersten Vereine der Bundesliga

Die Preise für Tickets und Fanartikel sind bei den Bundesliga-Teams weiter gestiegen.Eintracht Frankfurt gehört dabei zu den teuersten Vereinen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare