Aufstieg mit VfB Stuttgart

"Letzte Mission" erfüllt: Mario Gomez erlebt emotionales Karriere-Ende beim VfB - mit Tränen in den Augen

Stuttgarts Mario Gomez (r) und seine Mitspieler feiern den Aufstieg mit den Fans
+
Das Ende einer großen Karriere: Mario Gomez konnte im letzten Spiel noch den Aufstieg mit dem VfB Stuttgart feiern.

Nach dem Aufstieg des VfB Stuttgart hat Mario Gomez das Ende seiner Karriere bekanntgegeben. Das letzte Spiel für "seinen" Verein verlief dabei fast perfekt.

Stuttgart - Schon seit Anfang Juni war klar, dass Mario Gomez nach dem Saisonende nicht mehr für den VfB Stuttgart spielen würde. Seitdem rätselten Experten über die Zukunft des Stürmers, auch ein ruhiger Karriereausklang beispielsweise in den USA wurde diskutiert. Jetzt steht fest: Mario Gomez beendet seine aktive Laufbahn.

Wie BW24* berichtet, beendet Mario Gomez seine Karriere mit dem Aufstieg des VfB Stuttgart in die Bundesliga. In seinem letzten Spiel konnte sich der Stürmer noch mit einem Tor verabschieden, musste aber eine Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 hinnehmen.

Die Statistik von Mario Gomez im Verlauf seiner Karriere ist beeindruckend. Allein für den VfB Stuttgart schoss der Stürmer 110 Tore (BW24* berichtete). *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare