Gut gegen gute Teams

Babenhausen (leo) ‐  Bittere Niederlage für die SG Rot-Weiß Babenhausen: Der Neuling unterlag in der Handball-Oberliga Hessen gegen Spitzenreiter HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II, die Reserve des Bundesligisten HSG Wetzlar, mit 29:30 (12:11).

Mit 6:13 Punkten stecken die Babenhausener damit weiterhin mitten im Abstiegskampf. Wie Trainer Ante Pralas vermutet hatte, bot der Aufsteiger gegen den Tabellenführer, der gerade in den Anfangsminuten sehr arrogant auftrat, eine gute Leistung. „Gut gegen gute Mannschaften, schlecht gegen schlechte Mannschaften“, meinte er. Doch gegen den Klassenprimus fehlten dem Aufsteiger die letzten paar Prozent, um die Partie zu gewinnen. In den entscheidenden Situationen scheiterte der Aufsteiger wieder an seiner mangelnden Chancenverwertung und leistete sich Schwächen in der Abwehr.

Nach fast vierminütigem Abtasten ging Dutenhofen/Münchholzhausen mit 1:0 in Führung. Kurz darauf schied Babenhausens Patrick Kütemeier nach einem Schlag ins Gesicht mit blutender Nase aus und konnte im weiteren Verlauf nicht mehr eingesetzt werden. Dutenhofen/Münchholzhausen zog bis auf 8:3 davon, dann aber steigerte sich Babenhausen und kämpfte sich heran. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff führten die Gastgeber mit 12:10, kassierten dann aber noch einen Siebenmeter zum 12:11-Pausenstand. Nach dem Wechsel ging der Spitzenreiter wieder in Führung. Die Partie blieb ausgeglichen, Babenhausen stellte immer wieder den Gleichstand her. Trotz eines Drei-Tore-Rückstandes war die Chance auf einen Erfolg vorhanden, im letzten Angriff aber verloren die Rot-Weißen unglücklich den Ball und damit das Spiel.

Spielfilm:0:1 (4.), 3:8 (12.), 10:10 (23.), 12:10 (28.), 12:11 - 15:17 (36.), 18:18 (40.), 20:20 (44.), 26:27 (55.), 26:29, 28:29 (58.), 29:30

Zeitstrafen: 2:4 - 7m:0/2 - 5/5 - Rote Karte: Schaus (HSG, 39., 3. Zeitstrafe)

Rot-Weiß Babenhausen:Sahm, Kettler; Seipel (6), Pullmann, Binder (1) Erk, Hollnack (4), Herrmann (1), Müller (3), Stoffel (2), Rinschen (7), Göbel (2), Kütemeier, Gotta (3)

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare