Doppelbelastung durch Kreispokal zu groß

Mainbogencup: 0:17-Klatsche für BSC Offenbach

Bürgel - Gastgeber DJK Sparta Bürgel hat sich beim eigenen Turnier um den Mainbogencup den Erfolg gesichert. Den zweiten Platz belegte die SKG Rumpeneim.

Am Samstag und Sonntag gab es zwei klare Siege. Leidtragender war der BSC, der mit 0:17 eine bittere Pleite kassierte und am Sonntag keine Mannschaft mehr zusammenbekam. „Wir hatten parallel unser Pokalspiel und brachten keine zwei Mannschaften zustande“, sagte BSC-Trainer Valerio Proto.

VfB Offenbach - SKG Rumpenheim 3:2

Der VfB trat mit einer verstärkten zweiten Mannschaft an. „Es war eine ausgeglichene Partie“, sagte Bürgels Abteilungsleiter Olaf Happel: „Der VfB hatte das bessere Ende für sich.“

Tore: 1:0 Hafner, 2:0 Zinser, 2:1 Hingst, 3:1 Klemenz, 3:2 Schäfer

BSC 1899 Offenbach - DJK Sparta Bürgel 0:17

Der BSC konnte nur seine zweite Mannschaft aufstellen und hatte keine Chance. Sven Blazevic erzielte alleine sechs Treffer, Thomas Ziegler und Neuzugang Amjad Sharefah waren mit jeweils vier Toren nicht minder erfolgreich.

Tore: Blazevic (6), Ziegler (4), Sharefah (2), Noori (2), Corlija (2), Isovic

DJK Sparta Bürgel - SG Heusenstamm-Zrinski 4:0

Bereits vor der Pause machte die Sparta alles klar. „Wir haben sehr konzentriert gespielt, nach der Pause jedoch einen Gang zurückgeschaltet“, kommentierte Happel den Erfolg.

Tore: 1:0 Blazevic (5.), 2:0, 3:0 Ziegler (19., 25.), 4:0 Noori (35.) (rjr)

1. DJK Sparta Bürgel 4 25:3 9

2. SKG Rumpenheim 4 10:6 9

3. VfB Offenbach 4 5:8 4

4. BSC 1899 Offenbach 4 4:23 4

5. SG Heusenstamm-Zrinski 4 6:10 3

Bilder: BSC gewinnt Offenbacher Derby

BSC Offenbach - DJK Sparta Bürgel in der Kreisliga A Offenbach 1: Bilder
BSC Offenbach - DJK Sparta Bürgel in der Kreisliga A Offenbach 1: Bilder
BSC Offenbach - DJK Sparta Bürgel in der Kreisliga A Offenbach 1: Bilder
BSC Offenbach - DJK Sparta Bürgel in der Kreisliga A Offenbach 1: Bilder
Bilder: BSC gewinnt Offenbacher Derby

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare