Hessenpokal

Hanau 93 siegt auf grenzwertigem Platz in Nidda

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Hartplatz, ist aber Rasen: Kahraman Damar (links) und Hanau 93 war es egal, sie gewannen das Hessenpokalspiel in Nidda 4:0. Damar traf einmal.(c)F: Scheiber
+
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Hartplatz, ist aber Rasen: Kahraman Damar (links) und Hanau 93 war es egal, sie gewannen das Hessenpokalspiel in Nidda 4:0. Damar traf einmal.

Hanau - Fußball-Verbandsligist FC Hanau 93 steht erwartungsgemäß in der zweiten Runde des Hessenpokals. Die Pflichtaufgabe beim letztjährigen Ligakonkurrenten Viktoria Nidda wurde mit 4:0 gemeistert.

Bedingt durch den freiwilligen Rückzug in die Kreisoberliga Büdingen hatten in der Sommerpause bis auf einen Akteur alle Stammspieler die Viktoria verlassen. „Ich bin froh, dass sich niemand verletzt hat“, sagte Hanaus Sportlicher Leiter Giovanni Fallacara mit Blick auf in seinen Augen grenzwertige Platzverhältnisse. Die Rasenfläche war vertrocknet und der Untergrund folglich knüppelhart. Dennoch spulte der Favorit sein Pensum gegen den sehr defensiven Gegner souverän runter. Schon zur Pause war nach Treffern von Patrick Gischewski (19.) und Kahraman Damar (27.) klar, wer in die nächste Runde einziehen würde.

Hanau hatte auch nach dem Seitenwechsel mehr Ballbesitz und sich längst auf den kleinen Platz und die schwierigen Bodenverhältnisse eingestellt. Nur vereinzelt blitzte bei Nidda Torgefahr auf. Die ganz klaren Chancen waren aber nicht vorhanden.

Auf das dritte Tor mussten die rund 180 Zuschauer bis zur 77. Minute warten: Enis Muratoglu staubte nach einem Eckball zum 0:3 ab. Den Schlusspunkt zum 0:4-Endstand setzte Ilker Bicakci nach einer schöner Kombination der Gäste.

FC Hanau 93: Neubauer - Ries, Bicakci, Damar, Di Natale, Assar, Muratoglu, Uenal, Gogol (72./Raafat), Gischewski (77./Crews), Diedrich

Tore: 0:1 Gischewski (19.), 0:2 Damar (27.), 0:3 Muratoglu (77.), 0:4 Bicakci (87.) (fs)

Bilder: Kickers gewinnen in Hanau

Bilder zu Kickers Offenbach: OFC gewinnt Testspiel in Hanau
Bilder zu Kickers Offenbach: OFC gewinnt Testspiel in Hanau
Bilder zu Kickers Offenbach: OFC gewinnt Testspiel in Hanau
Bilder zu Kickers Offenbach: OFC gewinnt Testspiel in Hanau
Bilder: Kickers gewinnen in Hanau

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare