Vize-Hessenpokalmeister

Groß-Zimmern ‐ In der Dieburger Schlossgartenhalle fanden am 9. Mai die Hessenpokalmeisterschaften Gymnastik und Tanz der Schülerinnen statt. In der Altersklasse der 12- bis 14-jährigen ging die Gruppe „Butterfly-Girls“ des Tanz und Gymnastik Clubs (TGC) Groß-Zimmern an den Start.

Die Gruppe zeigte erstmalig ihre neue Gymnastik mit fünf Reifen und zwei Paar Keulen, die durch ihre ideenreiche und schwierige Choreographie auffiel und mit einer hohen Punktzahl belohnt wurde. Zur Filmmusik von „drei Haselnüsse für ein Aschenbrödel“, überzeugte die Gruppe mit einer harmonischen Darbietung ihres märchenhaften Tanzes. 

Für ihre Leistung wurde die Gruppe mit dem Titel des Vize-Hessenpokalmeisters belohnt. Die strahlenden Gymnastinnen zeigten sich besonders erfreut über ihr neues T-Shirt, das passend zum Namen der Gruppe mit einem Schmetterling bedruckt wurde. Das einheitliche Outfit wurde von Ingenieurbüro Michael Angermeier gesponsort.

Die Gruppe trainiert donnerstags von 16 bis 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle und freut sich über neue Mädchen von 12 und 13 Jahren.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare