Deutsche Curling-Frauen sind Weltmeister

+
Die deutschen Curling-Weltmeisterinnen.

Swift Current - Die deutschen Curling-Frauen haben sich mit einem Final-Sieg über Schottland den Weltmeister-Titel geholt. Sie feierten den ersten Titelgewinn seit 22 Jahren.

Im kanadischen Swift Current setzte sich das Team um Skip Andrea Schöpp am Sonntagabend (Ortszeit) nach Extra-End mit 8:6 durch und feierte damit den ersten deutschen Titelgewinn seit 22 Jahren. Zuvor hatten die Frauen des SC Riessersee bereits mit einem Erfolg über Rekord-Weltmeister Kanada und damit dem direkten Einzug ins Finale für eine Sensation gesorgt.

Heiße Feger bei Olympia

Heiße Feger bei Olympia

Schöpp stand schon 1988 beim letzten und bislang einzigen deutschen WM-Triumph auf dem Eis. Die Bronzemedaille ging an die Kanadierinnen, die Schweden 9:6 besiegten.

dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare