Omikron in Südafrika: Kleinkinder nicht gewappnet?

Omikron in Südafrika: Kleinkinder nicht gewappnet?

Die Corona-Variante Omikron wurde in Südafrika entschlüsselt. Dort zeichnet sich nun ab: Vor allem junge Kinder scheinen dafür besonders anfällig zu …
Omikron in Südafrika: Kleinkinder nicht gewappnet?
Wissenschaftler: Kleinkinder nicht vor Omikron gefeit

Wissenschaftler: Kleinkinder nicht vor Omikron gefeit

Die Virusvariante Omikron wurde zuerst in Südafrika entdeckt. Da sich dort die Fälle häufen, kommen viele der Erkenntnisse von Forschenden vor Ort. …
Wissenschaftler: Kleinkinder nicht vor Omikron gefeit

Südkorea beschließt Quarantänepflicht bei allen Einreisen

Nach Auftauchen der Omikron-Variante verschärfen viele Länder ihre Einreisebestimmungen. So auch Südkorea. Beschlossen wurde hier nun eine …
Südkorea beschließt Quarantänepflicht bei allen Einreisen

Omikron lässt Corona-Fallzahlen in Afrika rapide ansteigen

Die neue Corona-Variante sorgt offenbar in Afrika für immer mehr Ansteckungen. Vergangenen Woche wurden mehr als 52.000 Neuinfektionen gezählt - ein …
Omikron lässt Corona-Fallzahlen in Afrika rapide ansteigen

Flugpassagiere bringen Omikron nach Amsterdam

Lockdown - und dazu noch Omikron: Im Kampf gegen die Pandemie schränken die Niederlande das öffentliche Leben weiter ein. Obendrein gibt es ungute …
Flugpassagiere bringen Omikron nach Amsterdam

Niederlande ab heute im Abend-Lockdown

Mehr Infektionen, mehr Patienten in Krankenhäusern: Im Kampf gegen Corona schränken die Niederlande das öffentliche Leben weiter ein. Ob das reicht, …
Niederlande ab heute im Abend-Lockdown

Amsterdam: 61 Passagiere aus Südafrika mit Corona infiziert

In zwei Passagiermaschinen aus Kapstadt kommen rund 600 Menschen nach Amsterdam. Viele von ihnen sind mit Corona infiziert. Ob sich darunter auch die …
Amsterdam: 61 Passagiere aus Südafrika mit Corona infiziert

EU-Staaten wollen Flüge aus südlichem Afrika aussetzen

Die Mitglieder der Europäischen Union planen einen gemeinsame Antwort auf die neue Variante des Coronavirus. Betroffen sind insgesamt sieben …
EU-Staaten wollen Flüge aus südlichem Afrika aussetzen