Weltweite Rüstungsverkäufe steigen um 4,6 Prozent - USA vorne

Weltweite Rüstungsverkäufe steigen um 4,6 Prozent - USA vorne

Die größten Rüstungsproduzenten der Welt haben 2018 mehr Waffen verkauft als im Vorjahr. Besonders in den USA steigen die Zahlen - auch wegen einer …
Weltweite Rüstungsverkäufe steigen um 4,6 Prozent - USA vorne
Berlins kleiner Eisbär wagt sich nach draußen

Berlins kleiner Eisbär wagt sich nach draußen

Ein tapsiges Eisbärenjunges und seine liebevolle Mutter - diesem Anblick kann sich im Berliner Tierpark gerade niemand entziehen. Ab Samstag können …
Berlins kleiner Eisbär wagt sich nach draußen

FridaysForFuture: Merkel lobt Schülerdemos für den Klimaschutz

Viele junge Menschen gehen derzeit für den Klimaschutz auf die Straße - während ihrer Schulzeit. Kanzlerin Merkel findet die Märsche trotzdem gut.
FridaysForFuture: Merkel lobt Schülerdemos für den Klimaschutz

Es muss nicht immer knapp und eng sein: Topmodel Lena Gercke steht auf dieses Kleidungsstück 

Im Kleiderschrank von Lena Gercke findet man auch einige Jogginghosen. Bequem sollen sie sein, aber nicht schlabbrig.
Es muss nicht immer knapp und eng sein: Topmodel Lena Gercke steht auf dieses Kleidungsstück 

Microsofts Tablet Surface Go startet in Deutschland

Der Tablet-Markt ist fest in der Hand von Apple. Microsoft hält mit seiner Tablet-Variante Surface Go dagegen. Wie der Name schon sagt, ist das …
Microsofts Tablet Surface Go startet in Deutschland

Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes vor Gericht

Es war das erste Mordurteil in einem Raser-Fall: In Berlin wurden zwei Autofahrer zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch der Bundesgerichtshof hob die …
Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes vor Gericht

Verkehrsclub ruft zu Aktion gegen Falschparker auf

Verschiedene Aktionen gegen Falschparker wollen der Verkehrsclub VCD und die Initiative Clevere Städte an diesem Montag starten.
Verkehrsclub ruft zu Aktion gegen Falschparker auf

Wilde Problem-Sumpfkrebs sind essbar - jetzt sind die Tiere zum Fang frei 

Sumpfkrebse sind in Berlin eine echte Plage. Nun hat die Hauptstadt eine Lösung für das tierische Problem gefunden. Fischer machen sich schon …
Wilde Problem-Sumpfkrebs sind essbar - jetzt sind die Tiere zum Fang frei