„Er war gedeckt von der Politik“ - Umstrittener Sportmediziner Armin Klümper ist tot

„Er war gedeckt von der Politik“ - Umstrittener Sportmediziner Armin …

Armin Klümper ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Zählte er zu den besten Sportärzten, oder war er einer der größten Dopingsünder in der Geschichte …
„Er war gedeckt von der Politik“ - Umstrittener Sportmediziner Armin Klümper ist tot
Patrick Lange spricht Klartext: Wenn es um Doping geht, kommt mir die Galle hoch

Patrick Lange spricht Klartext: Wenn es um Doping geht, kommt mir die …

Patrick Lange spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau darüber, warum Dopingsünder aus seiner Sicht lebenslang gesperrt werden sollten.
Patrick Lange spricht Klartext: Wenn es um Doping geht, kommt mir die Galle hoch

Gericht stärkt CAS: Im Fall Pechstein kein Mangel an Unabhängigkeit

Seit fast einem Jahrzehnt wehrt sich die Eisschnellläuferin Claudia Pechstein gegen eine einst gegen sie verhängte zweijährige Sperre. Doch ihr wohl …
Gericht stärkt CAS: Im Fall Pechstein kein Mangel an Unabhängigkeit

Russen lassen ARD-Doping-Experten Seppelt nicht zur WM - so reagiert der Sender

Das wird für politischen Wirbel sorgen. Russland hat dem ARD-Journalisten Hajo Seppelt das Visum für die Fußball-Weltmeisterschaft verweigert. Als …
Russen lassen ARD-Doping-Experten Seppelt nicht zur WM - so reagiert der Sender

1500-Meter-Olympiasieger und -Weltmeister offenbar ein Dopingsünder

Nächster Dopingskandal in der Leichtathletik? Offenbar ist der amtierende Olympiasieger und Weltmeister im 1500-Meter-Lauf positiv auf das …
1500-Meter-Olympiasieger und -Weltmeister offenbar ein Dopingsünder

Gewinner von 300 Langlauf-Medaillen unter Dopingverdacht

Kurz vor Olympia haben Berichte über angebliche Doping-Manipulationen im Ski-Langlauf Besorgnis ausgelöst. Von 2001 bis 2017 sollen über 300 …
Gewinner von 300 Langlauf-Medaillen unter Dopingverdacht

Klagen vor CAS: Russen wehren sich gegen Olympia-Verbannung

Ihre Olympia-Sperren wollen die Russen nicht akzeptieren. Vor dem  Sportgerichtshof CAS kämpfen einige für die Aufhebung. Unter den  Gesperrten …
Klagen vor CAS: Russen wehren sich gegen Olympia-Verbannung

Froome: "Keine Regeln gebrochen" - Martin attackiert UCI

Chris Froome beteuert nach seinem auffälligen Doping-Testergebnis bei der Spanien-Rundfahrt weiter seine Unschuld. Tony Martin kritisierte den …
Froome: "Keine Regeln gebrochen" - Martin attackiert UCI

Doping-Vorwürfe: Russlands WM-Chef Mutko mit Wutrede

Eigentlich will Russlands WM-Chef Mutko das bevorstehende Fußballfest preisen. Doch der Auftritt gerät zu einem emotionalen Ausbruch: Sein Land fühlt …
Doping-Vorwürfe: Russlands WM-Chef Mutko mit Wutrede

Doping: Olympiasieger Legkow lebenslang gesperrt

Der russische Ski-Langlauf-Olympiasieger Alexander Legkow ist vom IOC wegen Dopings bei den Winterspielen 2014 in Sotschi lebenslang gesperrt worden. …
Doping: Olympiasieger Legkow lebenslang gesperrt

Bolt verliert Staffel-Goldmedaille von Peking

Lausanne - Sprint-Superstar Usain Bolt verliert eine seiner neun olympischen Goldmedaillen. Die bei den Sommerspielen in Peking 2008 siegreiche …
Bolt verliert Staffel-Goldmedaille von Peking

Dopingskandal: IBU beruft außerordentlichen Kongress ein

Antholz - Der Druck der Athleten war dann wohl doch zu groß: Um die geforderten schärferen Anti-Doping-Regeln noch vor der WM durchzusetzen, beruft …
Dopingskandal: IBU beruft außerordentlichen Kongress ein