Facebook und Fake News: Bevorzugte der Social-Media-Gigant prominente …

Nachdem wiederholt Kritik an Facebook und seinem Umgang mit Falschmeldungen laut wurde, nimmt nun auch die Justiz den Tech-Konzern ins Visier.
Facebook und Fake News: Bevorzugte der Social-Media-Gigant prominente Impfgegner:innen?
Facebook, Whatsapp, Instagram down: Hat ein Junge (13) die Plattformen lahmgelegt?

Facebook, Whatsapp, Instagram down: Hat ein Junge (13) die …

Laut Berichten soll ein 13-jähriger Junge für den Serverausfall bei Facebook, Instagram und Whatsapp verantwortlich sein. War er wirklich an den …
Facebook, Whatsapp, Instagram down: Hat ein Junge (13) die Plattformen lahmgelegt?

„Nicht wahr“: Facebook-Chef Zuckerberg weist Vorwürfe von Whistleblowerin zurück

Eine Serie von Berichten über die Unternehmensstrategie von Facebook stürzen die Firma in die Krise. Jetzt äußert sich die Whistleblowerin erstmals …
„Nicht wahr“: Facebook-Chef Zuckerberg weist Vorwürfe von Whistleblowerin zurück

Facebook-Medien stundenlang down: Die besten Alternativen zum WhatsApp-Messenger

Auch WhatsApp-Nutzer litten unter dem stundenlangen Facebook-Crash am Montag. Wer sich nun nach Alternativen umsehen will, hat genug Möglichkeiten.
Facebook-Medien stundenlang down: Die besten Alternativen zum WhatsApp-Messenger

Bundestagswahl: Jan Böhmermann macht FDP und CDU schwere Vorwürfe

Der Wahlkampf für die Bundestagswahl 2021 findet auch im Netz statt - mit teils verwerflichen Mitteln, sagt Jan Böhmermann im ZDF.
Bundestagswahl: Jan Böhmermann macht FDP und CDU schwere Vorwürfe

Zwei Mal waren deutsche Auswanderer die Gründer: Die 50 wertvollsten Unternehmen der Welt

Einige von ihnen begegnen uns täglich, andere agieren scheinbar erfolgreich im Hintergrund. Doch eines haben diese Firmen gemeinsam - sie gehören zu …
Zwei Mal waren deutsche Auswanderer die Gründer: Die 50 wertvollsten Unternehmen der Welt

„Schädliches Netzwerk“: Facebook löscht „Querdenken“-Kanäle auf seinen Plattformen

Facebook will weltweit „schädliche Netzwerke“ von seiner Plattform verbannen - und hat deshalb nun knapp 150 „Querdenken“-Kanäle gelöscht.
„Schädliches Netzwerk“: Facebook löscht „Querdenken“-Kanäle auf seinen Plattformen

Probleme mit Datenschutz bei Whatsapp? Mitarbeiter überprüfen Chat-Nachrichten

Whatsapp wirbt mit einer sicheren Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Wie ein US-Magazin rausgefunden haben will, greifen Mitarbeitende dennoch auf Chats …
Probleme mit Datenschutz bei Whatsapp? Mitarbeiter überprüfen Chat-Nachrichten