Wappnen Sie sich: Grippewelle kommt erst noch nach Bayern

Seit Anfang Oktober ist in Bayern Grippesaison. Noch verläuft sie deutlich milder als 2017/2018. Doch die richtige Grippewelle kommt wohl erst noch.
Wappnen Sie sich: Grippewelle kommt erst noch nach Bayern

Über 2.000 Grippe-Fälle in Deutschland: Wer diese Krankheit hat, …

Auch der Import von Grippe-Impfstoffen konnte die Engpässe nicht überall beheben. Dennoch gibt es in vielen Regionen noch Impfstoff für diejenigen, …
Über 2.000 Grippe-Fälle in Deutschland: Wer diese Krankheit hat, sollte sich jetzt impfen lassen

Ab wann ist die Grippeschutzimpfung 2019/2020 sinnvoll?

Wenn es wieder kälter wird, droht unmittelbar die nächste Grippewelle. Viele überlegen sich eine Schutzimpfung gegen die fiesen Viren. Doch ab wann …
Ab wann ist die Grippeschutzimpfung 2019/2020 sinnvoll?

Wie lange dauert eigentlich eine Grippe bei Erwachsenen?

Grippesymptome kommen unglücklicherweise oftmals über Nacht – und halten sich hartnäckig. Doch wie lange muss ich ausharren, bis es mir wieder besser …
Wie lange dauert eigentlich eine Grippe bei Erwachsenen?

In Deutschland werden Grippe-Impfstoffe knapp - Kommt jetzt die Grippewelle?

Ausgerechnet zum Kälteeinbruch in Deutschland und somit zum Start der Erkältungs-Saison werden in Deutschland Grippeimpfstoffe knapp.
In Deutschland werden Grippe-Impfstoffe knapp - Kommt jetzt die Grippewelle?

Grippe-Epidemie: Deshalb sind Patienten mit extremem Übergewicht ansteckender

Grippe ist hoch ansteckend - Neue Studien weisen jetzt darauf hin, dass das Gewicht eines Menschen wohl eine maßgebliche Rolle spielt, wie lange man …
Grippe-Epidemie: Deshalb sind Patienten mit extremem Übergewicht ansteckender

Leiden Sie an der Sommergrippe? Dann helfen Ihnen diese Hausmittel

Kaum zu glauben: Trotz sommerlicher Temperaturen schniefen, schnäuzen und husten gerade viele Arbeitnehmer. Der Grund: Die Sommergrippe hat sie …
Leiden Sie an der Sommergrippe? Dann helfen Ihnen diese Hausmittel

Bill Gates warnt vor Grippe-Pandemie, die 33 Millionen Menschen töten soll

Der Multimilliardär ist sich sicher: eine Pandemie, so schlimm wie die spanische Grippe, soll weltweit über 30 Millionen Menschenleben auslöschen. …
Bill Gates warnt vor Grippe-Pandemie, die 33 Millionen Menschen töten soll