Zukünftig durch Fußgängerzone in Babenhausen radeln

Zukünftig durch Fußgängerzone in Babenhausen radeln

Radfahrer sollten in der beschlossenen Fußgängerzone in Babenhausen absteigen. So lautete eindeutig der Beschluss im vergangenen November in der …
Zukünftig durch Fußgängerzone in Babenhausen radeln
Haushalt in Babenhausen beschlossen

Haushalt in Babenhausen beschlossen

Nach noch nicht einmal 90 Minuten schloss Stadtverordnetenvorsteher Ingo Rohrwasser (CDU) am Mittwochabend die Sitzung des Stadtparlaments.
Haushalt in Babenhausen beschlossen

FDP setzt auf faire Kita-Gebühr in Notbetreuung

Mit den Stimmen der CDU und FWB-Fraktion konnte der FDP-Antrag „Anpassung der Kitagebühren für die Zeit der Notbetreuung“ mehrheitlich beschlossen …
FDP setzt auf faire Kita-Gebühr in Notbetreuung

Kreis hat Interesse an Sporthalle

Babenhausen – Es war CDU-Politiker Ingo Rohrwasser, dem es, ob des gerade im Kasernenkonversion-Ausschuss Gehörten, nicht die Sprache verschlug, …
Kreis hat Interesse an Sporthalle

"Boßwenhain": Reihenhäuser statt Gewerbe

Babenhausen – Da ist sie, die womöglich breite Mehrheit für einen Grundsatzbeschluss zum Baugebiet „Boßwenhain“. Von Norman Körtge
"Boßwenhain": Reihenhäuser statt Gewerbe

Hängepartie um Kasernen-Kita

Babenhausen – Lange diskutiert, aber keine Entscheidung getroffen: Mit den Stimmen von CDU, FDP und Teilen der Freien Wähler ist in der jüngsten …
Hängepartie um Kasernen-Kita

Stadtverordnete fassen keine Beschlüsse zu "Boßwenhain" und Kita

Babenhausen – Mit dem Baugebiet „Boßwenhain“ und der geplanten Kindertagesstätte auf dem Kasernengelände hatten die Stadtverordneten zwei gewichtige …
Stadtverordnete fassen keine Beschlüsse zu "Boßwenhain" und Kita

Im „Boßwenhain“ geplanter Einkaufsmarkt stößt auf Kritik

Babenhausen - Das geplante Baugebiet „Boßwenhain“ sorgt weiter für Zündstoff. Vor allem, dass dort ein Lebensmittelvollversorger entstehen soll, …
Im „Boßwenhain“ geplanter Einkaufsmarkt stößt auf Kritik