Neues "Wundermittel"? Darum soll Kurkuma Fibromyalgie-Schmerzen …

Kurkuma-Latte, Kurkuma-Popcorn, Kurkuma-Tee: Die gelbe Knolle ist in aller Munde – und wird als das neue Superfood gehypt. Doch kann es auch …
Neues "Wundermittel"? Darum soll Kurkuma Fibromyalgie-Schmerzen lindern

Vorsicht: Darum soll Sie bereits wenig Alkohol krank machen

Das bisschen Alkohol am Abend - wie schädlich kann das schon sein? Wer so denkt, irrt sich. Denn auch wenn regelmäßiger Alkoholkonsum in weiten …
Vorsicht: Darum soll Sie bereits wenig Alkohol krank machen

"Er ist weg!": Frau will unheilbaren Krebs mit Cannabisöl besiegt haben

Eigentlich galt Tiffany Youngs Krebs als unheilbar – Ärzte gaben ihr nur noch vier Wochen zu leben. Seit Februar ist sie in Remission - dank einer …
"Er ist weg!": Frau will unheilbaren Krebs mit Cannabisöl besiegt haben

Hat Ihr Kind diesen weißen Glanz im Auge oder schielt es? Schnell zum Arzt

Sie ist gerade mal zehn Monate alt – und hat bereits ihr rechtes Auge verloren. Ein Zufall rettete das Leben eines kleinen Mädchens – bevor es …
Hat Ihr Kind diesen weißen Glanz im Auge oder schielt es? Schnell zum Arzt

Youtube-Star hat Gehirntumor so groß wie ein Golfball – das passiert jetzt mit ihr

Simone Giertz ist dank ihres schrägen Humors auf Youtube megaerfolgreich: Doch nun schockiert sie ihre Fans mit einer erschütternden …
Youtube-Star hat Gehirntumor so groß wie ein Golfball – das passiert jetzt mit ihr

Nach Krebs-Diagnose: Tierarzt macht bei OP unerwartete Entdeckung

Als Jane Dickinson die Diagnose ihrer Hündin Maisy bekam, war diese erstmal niederschmetternd. Maisy habe Krebs und müsse operiert werden. Doch bei …
Nach Krebs-Diagnose: Tierarzt macht bei OP unerwartete Entdeckung

„ICH WILL LEBEN“: Diese Botschaft rührt gerade ganz Deutschland

Einmal den Krebs zu besiegen, ist schon sehr tapfer. Doch Evelin Kegel muss es nochmal schaffen: Zum zweiten Mal wurde bei ihr Leukämie …
„ICH WILL LEBEN“: Diese Botschaft rührt gerade ganz Deutschland

Impfung statt Chemo: Sind wir bald alle gegen Krebs immun?

Es wäre eine Revolution in der Krebsforschung: Neue Studien haben ergeben, dass ein Impfstoff sichtbare Erfolge gegen Krebszellen gezeigt hat.
Impfung statt Chemo: Sind wir bald alle gegen Krebs immun?