Münchner Astrophysikerin will als erste Deutsche ins All

Münchner Astrophysikerin will als erste Deutsche ins All

Astrophysikerin statt Eurofighter-Pilotin: Nach dem Ausstieg von Nicola Baumann bei der "Astronautin" rückt die Münchnerin Suzanna Randall nach. Sie …
Münchner Astrophysikerin will als erste Deutsche ins All

14 Fragen für echte Nerds, die SpaceX seinen Bewerbern stellt

Wer beim privaten Raumfahrtunternehmen SpaceX arbeiten will, muss schon ein echter Tech-Nerd sein. Die Bewerbungsfragen sind jedenfalls ganz schön …
14 Fragen für echte Nerds, die SpaceX seinen Bewerbern stellt

Drei ISS-Raumfahrer sicher zur Erde zurückgekehrt

Die russische Raumfahrt hat mit der bewährten Sojus-Kapsel eine weitere glatte Landung hingelegt. Drei Raumfahrer kehrten von der ISS zurück. Nur …
Drei ISS-Raumfahrer sicher zur Erde zurückgekehrt

Ariane-Rakete mit vier neuen Galileo-Satelliten gestartet

Seit einem Jahr sind erste Dienste des europäischen Satelliten-Navigationssystems Galileo verfügbar. Doch noch ist das Prestigeprojekt nicht …
Ariane-Rakete mit vier neuen Galileo-Satelliten gestartet

Wann und wo stürzt Chinas erste Weltraumstation auf die Erde? 

Eine chinesische Raumstation stürzt bald aus dem All auf die Erde ab. Ihr Name: „Tiangong 1“. Das bedeutet Himmelspalast. Doch könnten Trümmer davon …
Wann und wo stürzt Chinas erste Weltraumstation auf die Erde? 

So klein! Britische Forscher entdecken Mini-Stern

Wie klein können Sterne sein? In einer Entfernung von 600 Lichtjahren haben Forscher den neuen Rekordhalter entdeckt: Er ist kaum größer als der …
So klein! Britische Forscher entdecken Mini-Stern

Rekord-Kosmonaut Padalka beendet Karriere

Moskau - Keiner war länger im Weltraum, nun zieht sich der russische Kosmonaut Gennadi Padalka aus dem aktiven Dienst zurück. Frust ist ihm …
Rekord-Kosmonaut Padalka beendet Karriere

Video: Polizeikamera zeichnet vorbeifliegenden Meteor auf

Madison - Ein Polizist im US-Bundesstaat Wisconsin hat einen vorbeifliegenden Meteor gefilmt. Die Kamera seines Polizeiwagens nahm das seltene …
Video: Polizeikamera zeichnet vorbeifliegenden Meteor auf