Indische Raumsonde „Chandrayaan-2“ steuert den Mond an

Indische Raumsonde „Chandrayaan-2“ steuert den Mond an

Indien will als vierte Nation auf dem Mond landen. Die Mission Chandrayaan-2 ist nach mehreren Terminverschiebungen gestartet.
Indische Raumsonde „Chandrayaan-2“ steuert den Mond an

Erste Mondlandung vor 50 Jahren: Was wurde aus mit der USA-Flagge auf …

50 Jahre Mondlandung: Was passierte mit den Flaggen, die die Astronauten bei sechs Mondlandungen auf dem Mond hissten?
Erste Mondlandung vor 50 Jahren: Was wurde aus mit der USA-Flagge auf dem Mond?

Verschwörungstheorien zur Mondlandung: Ist da was dran?

50 Jahre Mondlandung: Was ist an den Verschwörungstheorien dran? War die Mondlandung nur ein Fake im TV-Studio? Das sagen renommierte Physiker.
Verschwörungstheorien zur Mondlandung: Ist da was dran?

Satelliten-Navigationssystem Galileo ausgefallen

Galileo soll Europa unabhängiger machen vom US-amerikanischen Navigationssystem GPS. Doch nun ist das System nahezu komplett ausgefallen. Experten …
Satelliten-Navigationssystem Galileo ausgefallen

David Bowie als Barbie-Puppe

David Bowie hatte viele Gesichter. Er galt als das Pop-Chamäleon. Nun gibt es den britischen Rockstar als Barbie-Puppe. Ein Sammlerstück? 
David Bowie als Barbie-Puppe

Diskussion um SpaceX-Satelliten - Astronomie-Organisation schaltet sich ein

Satelliten von SpaceX sind noch Tage nach ihrem Start weithin sichtbar am Nachthimmel. Das löst Diskussionen aus - auch die IAU schaltet sich ein.
Diskussion um SpaceX-Satelliten - Astronomie-Organisation schaltet sich ein

So kann man den eigenen Namen zum Mars schicken

Bis die ersten Menschen auf dem Mars landen, dauert es noch viele Jahre. Den eigenen Namen kann man jedoch schon einmal vorausschicken.
So kann man den eigenen Namen zum Mars schicken

Brisant: Woher Trump das Geld für eine Mondlandung nehmen will

US-Präsident Donald Trump will, dass 2024 US-Astronauten wieder auf dem Mond landen. Besonders brisant ist, woher Donald Trump das Geld für eine …
Brisant: Woher Trump das Geld für eine Mondlandung nehmen will