Asteroid verhält sich doppelt ungewöhnlich - Forscher sind überrascht

Asteroid verhält sich doppelt ungewöhnlich - Forscher sind überrascht

Astronomen beobachten einen Asteroiden, weil der sich ungewöhnlich verhält - und verfolgen in Echtzeit ein noch mysteriöseres Verhalten. Was ist mit …
Asteroid verhält sich doppelt ungewöhnlich - Forscher sind überrascht
Rover entdeckt mysteriöse Substanz auf der Mond-Rückseite - erste Aufnahme veröffentlicht

Rover entdeckt mysteriöse Substanz auf der Mond-Rückseite - erste …

Der chinesische Rover „Yutu-2“ entdeckt in einem Einschlagkrater auf der Rückseite des Mondes eine seltsame Substanz. Jetzt gibt es eine erste …
Rover entdeckt mysteriöse Substanz auf der Mond-Rückseite - erste Aufnahme veröffentlicht

Dieses SpaceX-Raumschiff soll in Zukunft Menschen zum Mars bringen

Elon Musk und SpaceX stellen das Raumschiff „Starship“ vor, das in der Zukunft Menschen und Fracht zum Mond und Mars bringen soll. Doch davor steht …
Dieses SpaceX-Raumschiff soll in Zukunft Menschen zum Mars bringen

So kann man den eigenen Namen zum Mars schicken

Auf dem Mars landen die ersten Menschen erst in ferner Zukunft. Den eigenen Namen kann man jedoch schon einmal vorausschicken - und ist dabei in …
So kann man den eigenen Namen zum Mars schicken

Bisher gibt es kein Bild vom indischen Landemodul auf dem Mond - hilft die Nasa aus?

Die Mondlandung Indiens ist nicht geglückt, kurz vor der Landung riss der Kontakt zum Landemodul ab. Nun hofft man auf ein Bild, das das Landemodul …
Bisher gibt es kein Bild vom indischen Landemodul auf dem Mond - hilft die Nasa aus?

Donald Trump twittert Foto - und verrät ungewollt streng geheime Informationen

Der US-Präsident Donald Trump twittert gerne und viel. Doch er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass Internetnutzer anhand eines Satellitenfotos …
Donald Trump twittert Foto - und verrät ungewollt streng geheime Informationen

SpaceX macht Software verantwortlich für mangelhafte Kommunikation mit Esa

Ein SpaceX-Satellit befindet sich auf Kollisionskurs mit einem Wettersatelliten der Esa. Die verhindert den Zusammenstoß durch ein manuelles …
SpaceX macht Software verantwortlich für mangelhafte Kommunikation mit Esa

Tesla Roadster umkreist erstmals die Sonne

Seit eineinhalb Jahren ist er im All unterwegs, nun hat er ein Mal die Sonne umkreist: Der Tesla Roadster, der beim Start der ersten Schwerlastrakete …
Tesla Roadster umkreist erstmals die Sonne