Mercedes knallt in Gegenverkehr - und trifft Ehepaar in Volvo

Mercedes knallt in Gegenverkehr - und trifft Ehepaar in Volvo

Im Gegenverkehr bei Lingen in Niedersachsen knallte ein Mercedes in ein Ehepaar im Volvo. Das Paar hatte bei dem verheerenden Unfall keine Chance.
Mercedes knallt in Gegenverkehr - und trifft Ehepaar in Volvo

Volvo prescht mit selbstauferlegten Tempolimit voran

Ein Volvo mit absolutem Vollgas auf der Überholspur könnte bald der Vergangenheit angehören. Die Schweden wollen von 2020 an die maximale …
Volvo prescht mit selbstauferlegten Tempolimit voran

V60 Cross Country im Test: Ein Schwedenhobel fürs Gelände

Noch kein richtiger SUV – aber immer noch ein echter Kombi. Bei Volvo heißen diese Zwitterwesen Cross Country. Wir sind den neuen V60 Cross Country …
V60 Cross Country im Test: Ein Schwedenhobel fürs Gelände

Pärchen trifft an Ampel fatale Entscheidung - mit tödlichen Folgen

In Hamburg kam es zu einem tragischen Unfall, weil ein Pärchen eine fatale Entscheidung an einer Ampel getroffen hatte. Der Zusammenprall mit einem …
Pärchen trifft an Ampel fatale Entscheidung - mit tödlichen Folgen

Crashtest: Fiat Panda versagt in allen Bereichen - auch Jeep Wrangler enttäuscht

2011 schaffte der Fiat Panda noch vier Sterne beim Euro NCAP-Crashtest. Den modernen Sicherheitsanforderungen wird der Kleinwagen aber nicht mehr …
Crashtest: Fiat Panda versagt in allen Bereichen - auch Jeep Wrangler enttäuscht

Automarken: Diese geheime Bedeutung steckt hinter den Logos

Jeder kennt sie: Die Logos der Automarken - von Audi bis Porsche. Doch hinter den Emblems steckt meistens eine Geschichte. In der Fotostrecke …
Automarken: Diese geheime Bedeutung steckt hinter den Logos

Volvo läutet den Abschied vom Verbrennungsmotor ein

In einem sind sich Autobauer und Experten einig: die automobile Zukunft ist elektrisch. Nur: Wie schnell ist das zu schaffen? Volvo hat da ganz …
Volvo läutet den Abschied vom Verbrennungsmotor ein

Autonomes Fahren: Was haben Kängurus mit Volvos zu tun?

2015 verkündete Volvo, sein Fußgängererkennungssystem bremse bald auch für Kängurus. In Australien wurde jetzt getestet. Mit ungewöhnlichen Problemen.
Autonomes Fahren: Was haben Kängurus mit Volvos zu tun?