Lady Gaga sitzt Merkel im Nacken

+
Lady Gaga (r.) liegt in der Liste der mächtigsten Frauen nur wenige Plätze hinter Angela Merkel

New York - Diese Liste ist Frauenpower pur: Das US-Magazin "Forbes" hat eine Aufstellung der 100 mächtigsten Damen der Welt veröffentlicht. Angela Merkel ist dabei von Platz 1 gerutscht.

In der Liste sind nicht nur Frauen aus Politik und Wirtschaft verzeichnet, sondern auch einige Stars aus Pop und Sport.

Erstaunlich: Angela Merkel wurde auf Platz 1 abgelöst. Sie ist nicht mehr die mächtigste Frau der Welt und um mehrere Ränge abgerutscht. Und: Lady Gaga liegt nur noch recht knapp hinter der Bundeskanzlerin. Noch weiter abgeschlagen: Frankreichs First Lady Carla Bruni-Sarkozy.

Frauenpower: Die mächtigsten Damen der Welt laut Forbes-Liste

Frauenpower: Die mächtigsten Damen der Welt laut Forbes-Liste

Die Liste 2009 lautete übrigens: Angela Merkel vor Sheila Bair und Indra Nooyi. Michelle Obama belegte seinerzeit nur Platz 40.

Kommentare