Naturkosmetik immer beliebter

+
Die Naturkosmetik-Branche boomt - trotz Wirtschaftskrise (Archivbild).

Nürnberg - Die Naturkosmetik-Branche trotzt der Wirtschaftskrise und bleibt auf Wachstumskurs. In Deutschland greifen fünf Prozent der Käufer zur Bio-Schminke - Tendenz steigend.

“Der Markt für Naturkosmetik entwickelt sich sehr dynamisch“, sagte der Projektleiter des Branchenkongresses Naturkosmetik, Udo Funke, am Dienstag bei der Eröffnung der zweitägigen Konferenz.

Laut der britischen Organisation Organic Monitor nimmt der Umsatz weltweit jährlich um 1 Milliarde US-Dollar zu und wird derzeit auf rund 7 Milliarden US-Dollar geschätzt.

“Ein Fünftel der Deutschen kauft inzwischen Naturkosmetik“, sagte Branchenexpertin Elfriede Dambacher. 2008 gaben Bundesbürger hierfür etwa 672 Millionen Euro aus. 

(dpa/lby)

Kommentare